Die aktuelle Situation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P.Hölz schrieb:

      er hatte ein Gespür für
      die Fanseele
      Da musste aber auch erst wochenlang gestritten werden, bis er die Fanseelen beruhigte und Vic bleiben durfte :feil
      Gut, ich war zu jung, um mich daran zu erinnern, meine jedenfalls, dass mein Vater mir das immer so erzählt hat :D

      Aber bevor das weiter ausartet: Das passt dann doch eher in andere Threads.
      Die einfachste Art, an korrekte Informationen zu gelangen, ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. - Matthew Austern, Software Developer @Google
    • Hugo Highsticking schrieb:

      Da musste aber auch erst wochenlang gestritten werden,
      Nur ein Wort noch, Hugo.

      Streit, hart aber fair ausgetragen, ist ja durchaus gesund.
      Immerhin ließ der Uli die Fans sich durchsetzen :)

      Siehste, jetzt passt es auch hier wieder :D ;)
      P.H.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P.Hölz ()

    • P.Hölz schrieb:

      Nur ein Wort noch, Hugo.

      Streit, hart aber fair ausgetragen, ist ja durchaus gesund.
      Immerhin ließ der Uli die Fans sich durchsetzen

      Siehste, jetzt passt es auch hier wieder
      Tja Peter da hatte man als Fan auch eine andere Bindung zur Chefetage eben weil man da noch eine Eishockei Familie (o.T. Uli Urban) war.
      :good

      Heute sind die Supporter als Gesellschafter näher an der Chefetage dran nur Sie können und dürfen ja nicht aus dem Nähkästen plaudern, was den gemeinen Fan interessiert.
      Um mit dem Fanprojekt sich gemeinsam nochmal an einen Tisch zusetzten und was zu planen was der Fanszene und den Pinguinen hilft, sollten beide Vorstände Ihre persönlichen Eitelkeiten und Vorurteile über Bord werfen. Ein Treffen mit Kristian Peters-Lach als Leiter zur Aussprache und zum Ideenaustausch fände ich doch einen Versuch wert.
      :nixweiss

      Nur allein der Glaube das dies vielleicht doch zustande kommt fehlt mir ein wenig. :whistling: Wie heißt es doch so schön: Nur gemeinsam sind wir stark, also ist es doch nicht zuviel verlangt es nochmal zu versuchen.


      :gott
    • Wir werden auf unserer nächsten Vorstandssitzung über das Thema "Fanprojekt" intensiv beraten.
      Nur wie hier schon richtig erwähnt wurde, die Supporters haben einen ganz anderen Ansatz.
      Wir reden in erster Linie mit der Politik, Sponsoren, Meinungsbildnern und mit den Pinguinen selber.
      Unsere Klientel ist auch eine ganz andere, nämlich meist älter und Sitzplatzinhaber.
      Gemeinsame Aktionen sind da schwer zu bündeln, aber wir werden sicher ein Gespräch führen.
      Probleme miteinander gibt es nicht mehr, denn das lag in der Vergangenheit an persönlichen
      Dingen.
    • skater schrieb:

      Wir werden auf unserer nächsten Vorstandssitzung über das Thema "Fanprojekt" intensiv beraten.
      Wann ist das denn? Meiner Meinung wird viel darüber gesprochen und geschrieben zu beraten anstatt zu machen.

      Warum hört man so gar nichts von Seiten des FP zur aktuellen Lage? Bei Facebook ist nichts Aktuelles zu lesen und das ist doch das Medium von heute oder?

      Wäre nicht ein Fanmarsch zur Stadtverwaltung oder irgendeine medienwirksame Aktion angebracht?
      „Wir brauchen keine machtgeilen Idioten, wir müssen alle an einem Strang ziehen.
      Sonst ist die Welt am Arsch“
      Udo Lindenberg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tonmalerei ()

    • Tonmalerei schrieb:

      Wäre nicht ein Fanmarsch
      Nun mal langsam - Gruppeneinteilung, Getränkeverkauf - da ist einiges im Bereich Orga als Vorleistung zu erbringen.. Außerdem kam die Idee jetzt von außen - das bedeutet zunächst mal intensive Prüung und dann die Erkenntnis, dass man sowas ja eigentlich auch schon lange plant, aber die Gruppeneinteilung...... :teufel
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen und die, die es nicht verstehen
    • Bekanntlich gibt es in Krefeld nicht nur Eishockeyfans und auch Baustellen genug, die jede Menge Geld erfordern.
      Man muss nicht immer lautstark in die Öffentlichkeit gehen, denn das kann bei großen Bevölkerungsteilen durchaus auch auf Unverständnis stoßen.
      Das finanzielle Problem zwischen den Gesellschaftern und der Stadt lässt sich vermutlich momentan kaum beeinflussen.
      Falls es aber weiter geht, dann sollten sich alle Fangruppierungen gut überlegen, wie man Zuschauer in die Halle bekommt.
      Und natürlich muss man den Pinguinen gute Vorschläge machen, was unbedingt geändert werden muss.
      Konstruktive Kritik somit.
    • skater schrieb:

      Falls es aber weiter geht, dann sollten sich alle Fangruppierungen gut überlegen, wie man Zuschauer in die Halle bekommt.
      Und natürlich muss man den Pinguinen gute Vorschläge machen, was unbedingt geändert werden muss.
      Konstruktive Kritik somit.
      Die Fangruppierungen müssen sich was überlegen? Aha.

      Ich würde an Pinguine Stelle mal überlegen warum ich ca 20 Verträge in den letzten 3 Jahren auflösen musste. Sollte man da vielleicht mal anfangen?

      Können (gute) Ideen (innerhalb der Geschäftsstelle) umgesetzt werden? Wie viele Baustellen hat man dort noch? Ist man bereit neue Baustellen aufzumachen um kleine Dinge besser zu machen? Dürfen die ohne den Segen von oben überhaupt?
      Manchmal Zweifel ich da dran.
      Eine Sache die ich jetzt ca 1,5 Jahre begleitet habe ist die Homepage. Von der alten (letzte Saison) die eine Katastrophe war, zu dieser jetzt die nun auch bedient werden kann. Und nun auch endlich mit Schnittstelle zur DEL Tabelle, sodass man diese nicht mehr per Hand aktualisieren muss.


      Um nochmal auf die Fangruppierungen zurück zu kommen.... Vergiss es. Falls nicht, viel Erfolg, Don Quijote.
    • Es gab schon einige Versuche mit etlichen Vorschlägen zur Verbesserung der jeweiligen Situation der Pinguine. Die letzte grosse Aktion war ja die Gründung der Supporter. Was glaubst du, hat sich so drastisch geändert, dass die Pinguine nun zuhören geschweige denn Handeln würden?
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      KEV-Fans.de: Die offene Form der geschlossenen Anstalt