Antworten siehe bei den Fragen.
"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." - Wayne Gretzky
Original von Dirk1805
Die zu 11) Ist Klasse![]()
Original von xurb99
Original von Freeeeezzzzz
10.) Welche "operativen Themen" hat der Vertreter der Pinguine im Gesellschafterkreis mit welchem Ergebnis zur Sprache gebracht?
11.) War den Supporters von vornherein klar, dass sich die Einflussmöglichkeit der Gesellschafter lediglich auf Budget und Controlling beschränkt?
Falls ja: Welche Möglichkeiten/Chancen sieht man konkret in diesen beiden Bereichen, die auch den "einfachen" Fans zugute kommen?
zu 10.) Dies wurde schon mehrfach ausführlich beantwortet, vielleicht ist es nicht die Antwort die Du oder der ein oder andere gerne hören möchte. Dazu also bitte die vorherigen Fragen nochmals sorgsam durchlesen, unsere Sichtweise dazu ist ausreichend erklärt worden.
zu 11.) Ja, uns war von vorneherein klar, welche Möglichkeiten der Einflussnahme wir innerhalb des Gesellschafterkreises haben, welche sich übrigens nicht nur auf das Budget und das Controlling beschränken- sicherlich aber die Wesentlichen sind. Die Einflussnahme ist im Gesellschafterkreis (wie bereits x-fach hier dargestellt) nicht operativ, sondern es werden sozusagen die Leitplanken für operative Maßnahmen gesetzt.
Darüber hinaus finden die Pinguine Supporters aber auf Seiten der Geschäftsführung stets Gehör für Ideen, Anregungen und Vorschläge aus dem Mitgliederkreis, welche zum Teil ganz oder abgeändert dann auch übernommen worden sind. Auch hier wurden div. Beispiele bereits dargestellt.
Im übrigen verstehen wir aus Sicht der PS nicht die von Dir gewählte Formulierung "einfacher Fan" ? Wir unterscheiden nicht zwischen "einfach" und "uneinfach", "gut" oder "schlecht", "Dauerkarte" oder Gelegenheitsbesucher", "Kind" oder "VIP-Gast". Dies zeigt sich auch schon in der Struktur unserer Mitglieder, in der sich vom 7-jährigen Kids-Block-Besucher bis zum promovierten Rechtsanwalt alles zusammenfindet.
Ach so, noch ein ergänzender Vorschlag:
Vielleicht wäre es dem allgemeinen Verständnis, zumindest aber der Transparenz ganz dienlich, wenn einer von euch (Idealerweise der Hr. Weyers) mal exemplarisch den Ablauf einer konkreten Gesellschafterversammlung darlegen würde.
"Internas" kann man ja weglassen, aber es wäre wirklich interessant und aufschlussreich um zu erfahren, WIE sich die Pinguine Supporters innerhalb des Gesellschafterkreises für die Belange der Fans einsetzen...
Es wurden KEINE Beispiele gebracht, zumindest habe ich keine Gefunden mit Ausnahme der verlängerten Öffnungszeiten sowie den Ablagen im KöPa. Und da ist nicht mal klar, ob die Supporters damit überhaupt etwas zu tun haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pumpkin ()
Original von xurb99
Bzgl. der Anmerkungen würde ich am WE nochmals antworten.
Original von Pumpkin
Es wurden KEINE Beispiele gebracht, zumindest habe ich keine Gefunden mit Ausnahme der verlängerten Öffnungszeiten sowie den Ablagen im KöPa. Und da ist nicht mal klar, ob die Supporters damit überhaupt etwas zu tun haben.
Kids Block ???
Original von wise
Original von Pumpkin
Kids Block ???
Ist das eine Frage?
Original von Pumpkin
Original von wise
Original von Pumpkin
Kids Block ???
Ist das eine Frage?
Sieht so aus oder ??
Original von wise
Ja, aufgrund der Fragezeichen.
Original von xurb99 - 23.09.2011 15:34
Guter Vorschlag, werden wir diskutieren und halten Dich bzw. die Allgemeinheit auf dem laufenden.
Bzgl. der Anmerkungen würde ich am WE nochmals antworten.
Original von xurb99 - 28.09.2011 12:52
Antwort folgt noch, mein WE ist immer etwas länger...![]()