Augsburger Panther

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Augsburger Panther

      Augsburger Panther

      Torhüter
      Alle drei Torhüter sind neu im Team der Augsburger Panther. Nach zwei Jahren im Team hat der bisherige Stammgoalie Rolf Wanhainen Augsburg verlassen. Neu sind die beiden Kanadier Patrick DesRochers und Varian Kirst. DesRochers kommt aus Crimmitschau, Kirst aus Peiting. Hier muss man abwarten, wer die Nummer eins wird – möglicherweise wechseln die Beiden sich auch ab. Ergänzt werden sie durch den jungen Markus Keller (eigener Nachwuchs)

      Defensive
      Im Kader stehen sieben Verteidiger, vier von ihnen waren schon in der letzten Saison bei den Panthern. Eine solide Verstärkung dürfte der erfahrene Jochen Molling sein – allerdings ist er schon 34 Jahre alt. Jedoch kann er mit seiner Erfahrung sehr wertvoll für die jungen Heiko Vogler und Steffen Tölzer sein. AHL-Erfahrung bringt der Kanadier Christian Chartier mit, an der Seite von Harlan Pratt vielleicht ein starkes Duo in der Defense.

      Offensive
      13 Stürmer stehen derzeit im Kader der Panther. Stefan Mann und Rainer Suchan sind alte Bekannte im deutschen Eishockey, wohl aber keine Stürmer für die erste Reihe. Es gibt keine spektakulären Neuzugänge, so dass die Panther wohl mit drei stabilen, aber nicht beeindruckenden Sturmreihen aufwarten werden. Die jungen Neuzugänge Huhn und Wichert werden wohl vorerst in der vierten Reihe zu finden sein.

      Trainer und sportliche Leitung
      Weiterhin Trainer der Augsburger Panther ist Paulin Bordeleau, der vom Augsburger Urgestein Duanne Moeser unterstützt wird.

      Stadion
      Curt-Frenzel-Eisstadion, Senkelbachstr. 2, 86153 Augsburg, Fassungsvermögen 7774 Zuschauer, Ticketpreise von EUR 7,50 bis EUR 29,00.

      Fazit
      Augsburg wird es schwer haben, sich gegenüber der vergangenen Saison (die man mit Platz 13 abschloss) zu verbessern. Die traditionell kämpferische Einstellung der Mannschaft lässt sich aber immer für eine Überraschung gut sein und gerade in Augsburg sollte jede Mannschaft auf der Hut sein. Spektakuläres wird jedoch nicht zu erwarten sein.

      Saisonprognose
      Zwischen Platz 11 und 14

      Geschrieben von Andi68



      Endstand 2007/2008:
      - Hauptrunde: 12. Platz
      - PrePlay offs: -
      - Play offs: -

      "Mit dem Erwerb der Eintrittskarte habe ich das Recht,
      <br />
      NEIN, die Pflicht kommentierend in den Spielverlauf einzugreifen!"

      <br />
      Homer J. Simpson, irgendwann zwischen 1987 und heute.