ERC Ingolstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ERC Ingolstadt

      ERC Ingolstadt

      Torhüter
      Im Tor ist Jimmy Waite nach wie vor die unumstrittene Nummer Eins. Die beiden Nachwuchstorhüter Sebastian Vogl und Patrick Ashton könnten zu einzelnen Einsätzen kommen, aber wenn Waite fit ist, wird es keinen Weg an ihm vorbei geben.

      Defensive
      Der Kader umfasst acht Verteidiger, nur drei von ihnen waren schon in der letzten Saison beim ERC (Michael Bakos, Jakub Fichenec und Jason Holland). Diese drei werden auch in der kommenden Saison hinten für Sicherheit sorgen und manchem gegnerischen Stürmer das Leben schwer machen. Interessanter Neuzugang ist der NHL-erfahrene Scott Ferguson. Auch die Kanadier Dustin Wood und Josh MacNevin sollten eine Verstärkung für das Team. Die Defense ist nicht spektakulär, aber solide besetzt.

      Offensive
      13 Stürmer stehen derzeit im Kader der Ingolstädter. Nur fünf von ihnen sind neu bei den Panthern. Ein vielversprechender Neuzugang könnte der US-Amerikaner Eric Boguniecki werden, der mit einiger NHL-Erfahrung kommt. Ein spektakulärer Neuzugang ist zwar nicht dabei, jedoch lassen die neuen Spieler Yorick Treille, Vince Bellissimo, Martin Hinterstocker und Thomas Jörg auf drei ausgeglichene Reihen hoffen. Ein Paradesturm zeichnet sich aber im Moment noch nicht ab.

      Trainer und sportliche Leitung
      Immer noch an der Bande bei Ingolstadt sind Ron Kennedy als Cheftrainer und sein Partner Jamie Bartman – ein gutes Gespann.

      Stadion
      Saturn-Arena, Südliche Ringstr. 64, 85053 Ingolstadt, Fassungsvermögen 4.800 Zuschauer, Eintrittspreise: EUR 8,50 bis EUR 36,00.

      Fazit
      Auch wenn Ingolstadt vor allem im Sturm nicht der ganz große Wurf bei den Neuverpflichtungen gelungen ist, so wird sich die Kontinuität im Laufe der Saison doch auszahlen. Solange Jimmy Waite seinen Kasten so sauber hält, wie im letzten Jahr, wird es für jeden Gegner schwer gegen die Panther. Eine solide Mannschaft, die sicher in die Play-Offs kommt, aber auch diesmal nicht den Meister stellen wird.

      Saisonprognose
      Zwischen Platz 4 und 6

      Geschrieben von Andi68



      Endstand 2007/2008:
      - Hauptrunde: 10. Platz
      - PrePlay offs: Ja
      - Play offs: -

      "Mit dem Erwerb der Eintrittskarte habe ich das Recht,
      <br />
      NEIN, die Pflicht kommentierend in den Spielverlauf einzugreifen!"

      <br />
      Homer J. Simpson, irgendwann zwischen 1987 und heute.