Kölner Haie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kölner Haie

      Kölner Haie

      Torhüter
      Sicherlich eine der spektakulärsten Neuverpflichtungen in der DEL ist der neue Nummer 1 Goalie der Haie, Travis Scott. Mit seinen Statistiken aus der Russischen Superleague, sollte er durchaus in der Lage sein den nach Mannheim abgewanderten Adam Hauser zu ersetzen. Dahinter gibt es momentan 2 junge Backups. Horneber und Ohman (letzterer mit Föli für den EHC Erfurt) bilden das Backup-Gespann

      Defensive
      Nominell 7 Verteidiger weist der Kader aktuell aus. Eine interessante Mischung aus jungen und erfahren Spielern steht den Haien zur Verfügung. Es bleibt abzuwarten wie sich Spieler wie Sturm, Müller und Ankert an der Seite von "alten Hasen" wie Lüdemann, Julien, Trygg und Renz schlagen werden.

      Offensive
      Je oller je doller, das könnte die Devise für das Urgestein Dave McLlwain sein. Der 40 jährige Stürmer geht in eine weitere Saison. Aus dem Nachwuchsbereich sollte man besonders die Entwicklung von Marc Wittfoth (Top Scorer DNL, Föli Freiburg) und Jerome Flaake, der von den Jungadlern kam, beobachten. Ansonsten bleibt abzuwarten ob Kamil Piros wie erhofft einschlägt und Ivan Ciernik wieder eine starke Saison zeigen kann.

      Trainer und sportliche Leitung
      Ex-Pinguin Coach Doug Mason geht in seine 2. Saison als Headcoach der Haie. Sein Co ist unverändert Clayton Beddoes.
      Die sportliche Leitung obliegt nach wie vor Rodion Pauels.

      Stadion
      KölnArena, Will-Brandt-Platz 1, 50679 Köln. Fassungsvermögen ca 19.500, die Preise bewegen sich zwischen 11€ und 48 €

      Fazit
      Ein starker neuer Torwart, gestandene Verteidiger und allgemein eine recht geringe Fluktuation im Kader. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Kader noch nicht sein endgültiges Gesicht hat. Dennoch die Haie sollte man immer auf der Rechnung haben. Eine homogene Mannschaft mit einem seriösen Management, die schon seit Jahren immer konstant von Anfang an oben mitspielt. Das sollte auch in diesem Jahr nicht anders sein.

      Saisonprognose
      Platz 2-6

      Geschrieben von Dirk1805



      Endstand 2007/2008:
      - Hauptrunde: 3. Platz
      - PrePlay offs: -
      - Play offs: Finale (Vizemeister)

      "Mit dem Erwerb der Eintrittskarte habe ich das Recht,
      <br />
      NEIN, die Pflicht kommentierend in den Spielverlauf einzugreifen!"

      <br />
      Homer J. Simpson, irgendwann zwischen 1987 und heute.