Straubing Tigers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Straubing Tigers

      Straubing Tigers

      Torhüter
      Im Team der Straubing Tigers stehen zwei Torhüter: Mike Bales, der Stammtorhüter der letzten Saison und Markus Janka - ein alter Bekannter der Pinguine. Er wird jedoch eher der Backup-Goalie bleiben, jedoch seine Chance nutzen, wenn sie sich bieten sollte. Damit ist Straubing im Tor solide besetzt

      Defensive
      Mit nur sieben Verteidigern gehen die Tigers in die Saison. Aus dem Vorjahr sind nur Calvin Elfring und Josef Lehner geblieben. Ein interessanter Nezugang ist der Kanadier Wade Skolney, für die Tigers muss man hoffen, dass sie von langwierigen Verletzungen verschont bleiben, sonst wird es eng.

      Offensive
      Nominell stehen vierzehn Stürmer im Kader, vier davon sind mit einer Förderlizenz ausgestattet. Neben Markus Jocher, Eric Meloche und Greg Schmidt gibt es in der Offensivabteilung nur noch den jungen Josef Menauer als Neuzugänge. Günter Oswald hat nun auch die DEL-Bühne verlassen – ein „Typ“ wie er wird nicht leicht zu ersetzen sein. Wie in der Defense sollte man von diesen Stürmern keine Wunder erwarten – aber eine solide Leistung.

      Trainer und sportliche Leitung
      Cheftrainer Erich Kühnhackl wird kompetent von Jürgen Rumrich und Georg Franz unterstützt. Da steht die Erfahrung aus Hunderten von Liga- und Nationalmannschaftsspielen an der Bande. Diese Drei werden das Optimale aus der Mannschaft rausholen.

      Stadion
      Stadion am Pulverturm, Am Kinseher Berg 23, 94315 Straubing, Fassungsvermögen 5800 Zuschauer, Ticketpreise bewegen sich zwischen 5€ und 30€

      Fazit
      Immer für eine unangenehme Überraschung gut – vor allem gegen die vermeintlichen Favoriten. Für die Play-offs wird es aber auch in dieser Saison nicht reichen.

      Saisonprognose
      Zwischen Platz 10 und 13

      Geschrieben von Andi68



      Endstand 2007/2008:
      - Hauptrunde: 14. Platz
      - PrePlay offs: -
      - Play offs: -

      "Mit dem Erwerb der Eintrittskarte habe ich das Recht,
      <br />
      NEIN, die Pflicht kommentierend in den Spielverlauf einzugreifen!"

      <br />
      Homer J. Simpson, irgendwann zwischen 1987 und heute.