Krefelder Polizei muss rund 250 Menschen von zugefrorenen Niepkuhlen holen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auszug aus dem artikel von Mein Krefeld:

      Ein Schwerpunkt war für den Kommunalen Ordnungsdienst an dem Wochenende die Kontrolle von zugefrorenen Seen in Krefeld. Das Betreten von Eisflächen kann lebensgefährlich sein und ist untersagt. Entsprechende Schilder weisen an den Seen auf die Gefahr und das Verbot hin. Bereits am Freitag musste der KOD wiederholt Personen auf die Gefahren auf Eisflächen hinweisen. So im Uerdinger Stadtpark, den Niepkuhlen und dem Stadtwald. Auch am Samstag und Sonntag mussten vermehrt Personen durch den KOD, teilweise mit Unterstützung der Polizei, aufgefordert werden, die Eisflächen zu verlassen: Am Greiffenhorstpark waren es etwas 50 Personen, am Burggraben Linn rund 150 Personen, im Kaiserpark etwa 30 Personen, auf den Niepkuhlen sogar 250 Personen, ebenso gut 250 Personen auf dem Stadtwaldweiher. Den Aufforderungen, die Eisflächen zu verlassen, wurde zunächst Folge geleistet. Allerdings befanden sich bei Nachkontrollen meist erneut Personen auf den Eisflächen, die dann ebenfalls aufgefordert wurden, diese zu verlassen.

      mein-krefeld.de/die-stadt/hund…n-in-wohnung_aid-56269399


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      @Martin88

      Du weisst sicherlich das man auch in einer pfütze ertrinken kann ;)
      „Wenn die Ukraine nicht überlebt, überlebt ganz Europa nicht,wenn wir fallen, fallt ihr auch."

      Selenskyj.
    • UWZ schrieb:

      @Crossy DAS Verbot gibt es seit mehr als 60 Jahren, hat jeder gelesen und es trotzdem gemacht. Und kaum ein Schutzmann (Onkel Benz aus Verberg) oder eine Streife ist da eingeschritten weil es halt Winterspass ist.
      Fahr im Sommer bei 25° + X die Baggerseen ab (alle verbotenen), da ist wesentlich mehr los, es sterben viel mehr daran.

      Fazit: Es ist jetzt Zeit das alles mal unter Corona zu bemeckern, jeder Driet kommt mit dem Abstandsgebot bis ins Fernsehen. Was für ein Kotz. .......im Bus und in der Bahn kommst aber gut zurecht.
      @UWZ

      Es geht hier (oder zumindest mir) nicht darum den Papst raushängen zu lassen.
      Mit etwas mehr ale erlaubtem Alkoholgehalt Auto gefahren, wenn auch unfreiwillig, über ROT gefahren, über STOP gefahren, ach was weiß ich was man schon gemacht hat was eigentlich verboten ist.
      Man sollte das aber auch entsprechend einordnen. Verbotenes getan, nicht erwischt worden, nix passiert... Glück gehabt.

      Ich persönlich finde es halt nicht in Ordnung das Verbote als etwas wahrgenommen werden, was belanglos wäre und man ingnorieren kann. Und diese Sichweise wurden den Kids gestern von den Erwachsenen vermittelt und scheinbar sogar mit Nachdruck. Kann man in Ordnung finden muss man aber nicht.

      Nur um das mal anders auszuführen.
      Ich fahre morgen früh auf die A44 Richtung Düsseldorf. Fahre entgegen meiner Gewohnheit in Stockum ab. Dort fahre ich absichtlich über rote Ampeln. Da stehen welche die genau diese Vergehen messen.
      Dann kommt das Knöllchen zum mir nach Hause. Zahlen werde ich natürlich nicht! Ich schreibe denen, das ich das nicht bezahlen müsste, weil ich in den letzten 20 Jahren schon öfters über rote Ampeln gefahren bin und nichts zahlen musste. Also brauche ich das jetzt auch nicht. Als Referenz gebe ich das KEV-Forum an :D

      Was könnte passieren?
      Das Bußgeld wird aus Mitleid ausgesetzt.
      Das Bußgeld wird verdoppelt.
      Rote Ampeln werden abgeschafft.

      So das war es auch dazu von mir. Gegen Eltern kann man eh nicht argumentieren :D
      30 Jahre KEV --- 15.11.1991 - 15.11.2021 --- first game gegen ESV Kaufbeuren 7:3 in der Rheinlandhalle zu Krefeld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crossy ()

    • Ich bin keine Eltern! Bin quasi die Meerjungfrau der Kull an Marcelli....... , öfter da mal zu nah am Rand den Puck geholt und nass geworden.
      Aber jetzt mal den Zollstock raus ! Das Eis trägt 250 Personen...... ohne zu brechen....... und ist zu dünn!
      WTF - wenn es danach geht kommt man alle 50 Jahre mal auf´s Eis wenn es nach der Stadt geht, muss wohl dann 20 cm dick sein.

      Und wenn du jetzt den Vergleich machst mit Auto, klar, wäre als wenn Du deinen Motorschlitten dann da auch ausprobieren willst. Da gäb´s dann nen Puck an die Birne.... :check
      :1936 You' ll Never Walk Alone !
    • Sicher, passieren kann alles, blöde Unfälle gibt's immer. Man kann sich mit der scharfen Kante vom Knäckebrot das Gesicht aufritzen (ist mir mal passiert). Natürlich kann man auch in einer kleinen Pfütze ertrinken oder auch auf dem See. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei 250 anwesenden Personen so groß wie beim Eishockey vom Puck getroffen zu werden.
      „Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen scheiß Job habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Ich stürze mich in den Verkehr, nur um die Freude zu haben, Leuten wie Ihnen ein paar billige Schuhe an die Hufe zu drücken und besuche Spiele der Krefeld Pinguine. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“
    • Martin88 schrieb:

      Sicher, passieren kann alles, blöde Unfälle gibt's immer. Man kann sich mit der scharfen Kante vom Knäckebrot das Gesicht aufritzen (ist mir mal passiert). Natürlich kann man auch in einer kleinen Pfütze ertrinken oder auch auf dem See. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei 250 anwesenden Personen so groß wie beim Eishockey vom Puck getroffen zu werden.
      solche unnötigen und ganz flachen Kommentare finde ich zum <X <X <X <X

      Beispiel über Dein "Ach es wird schon alles gut". Und Dir ist es egal solange es Dich nicht betrifft.

      Im Bundeland BW ist ein 29 jähriger Mann beim Schlittschuhlaufen auf einem Weiher eingebrochen und Gestern im Krankenhaus verstorben. Der Ersthelfer ist bei der Aktion selbst eingebrochen und musste wegen starker Unterkühlung auch ins Krankenhaus. Aber was man hier schreibt, ist ja alles pille palle in Deinen Augen.

      Unfassbar sind Deine Kommentare. Egoistisch, Selbstverliebt..
      [b][size=24][color=#0000CD]Glück Auf !!!![/color][/size][/b]
    • Die staatlichen Maßnahmen, die hier mittlerweile ergriffen werden, sind völlig unangemessen. Einzelne Unfälle passieren, sind in der Vergangenheit passiert und werden in der Zukunft auch passieren. Der Unterschied gegenüber der Gegenwart ist nur, dass heute schneller dank moderner Kommunikationswege berichtet werden kann. Deswegen muss man aber nicht aus allem so ein Drama machen und direkt Polizei losschicken, aber das ist einfach typisch. Soll jetzt die Polizei deiner Meinung nach 24 Stunden am Tag alle Seen in Deutschland überwachen, damit ja keiner zu Schaden kommt? Warum lässt man die Kinder nicht einfach in Ruhe ihren Spaß haben, sondern schickt sogar in Berlin noch Hubschrauber los?
      „Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen scheiß Job habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Ich stürze mich in den Verkehr, nur um die Freude zu haben, Leuten wie Ihnen ein paar billige Schuhe an die Hufe zu drücken und besuche Spiele der Krefeld Pinguine. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martin ohne 88 ()

    • Gibt zu so vielen Sachen die Spass machen aktuell nen Unglücksfall, dann darfst ja über nichts mehr schreiben.
      Aber wenn sich da jemand so stark von entfernten Geschehnissen betroffen fühlt, dann Akzeptiere ich das. Ich bin es nicht, würde sowas aber als Warnung wahrnehmen wenn ich aufs Eis wollte.
      :1936 You' ll Never Walk Alone !
    • Ich hab zwischenzeitlich mit einem Bekannten gesprochen, der für die Feuerwehr im Kreis unterwegs ist. Die verstärkten Polizeieinsätze in Krefeld und Umland fanden nicht deshalb statt, weil Personen auf die zugefrorenen Eisflächen gingen, sondern weil sie in großen Gruppen ohne Einhaltung der aktuell geltenden Corona Schutzverordnung unterwegs waren. Es wurden auch nicht ausschließlich Menschen von den Eisflächen verwarnt, sondern auch in Parks etc. wo keine Lebensgefahr bestand, sondern einfach das Menschenaufkommen überprüft wurde. Laut seiner Info galt das auch für die Niepkuhlen und erst weil man auf uneinsichtige Eltern traf, wurde das Eis komplett geräumt.

      Aber vielleicht befinden sich ja auch Eltern unter uns und wollen mal ihre Sicht der Dinge schildern. In den Medien und aus dem Bericht meines Bekannten kommen sie jedenfalls alles andere als gut weg. Und das meine ich nicht, weil sie mit ihren Kindern aufs Eis gingen, sondern einzig und allein durch das geschilderte "Sozialverhalten".
      Die einfachste Art, an korrekte Informationen zu gelangen, ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. - Matthew Austern, Software Developer @Google
    • Hierzu noch mal ne Meldung des KEV81


      KEV 81 schrieb:

      Aufklärung im Fall „Niepkuhlen“

      Die lokale Presse hat die verbreiteten Fehlinformationen objektiv aufgeklärt. Sowohl in der RP, als auch in der WZ waren die Vorgänge richtiggestellt. Eine Ermittlung wegen eines Verstoßes gegen die Pressefreiheit oder gar gegen den Verein wurde nicht eingeleitet: „Ein Zusammenhang zum KEV Krefeld konnte nicht hergestellt werden.“ Der Verbreiter der Informationen wurde gebten, die Informationen auf seiner Plattform richtigzustellen. Dies ist bisher noch nicht geschehen.