EHC München

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EHC München

    Torhüter
    Mit Sebastian Ellwing und Jochen"Joey"Vollmer starten die Münchener als eines der wenigen DEL-Teams mit einem deutschen Goaliegespann. Beide hatten in der Saison 2009/2010 maßgeblichen Anteil am Gewinn der 2.Ligameisterschaft.

    Verteidigung
    Mit den DEL-erfahrenenen Verteidigern Stephane Julien(KEC),Felix Petermann(Adler Mannheim) wurde die Abwehr erheblich verstärkt. Mit Johan Edepalm(LuleaIF) wurde zudem ein erfahrener Verteidiger aus der schwedischen Liga an die Isar gelotst. Mit Dave Reid,Daniel Hilpert und Kevin LaVallee stehen zudem noch 3 erfahrene Verteidiger im Kader. Die beiden jungen deutschen Sören Sturm(KEC) und Patrik Vogl komplettieren die Abwehrreihen des EHC.

    Sturm
    Mit Bryan Adams(KEC),Ryan Ready(IEC),Uli Maurer(AEV) konnten sich der EHC gestandene Angreifer sichern. Als absolute Top Verstärkung dürfte allerdings der aus Frankfurt verpflichtete Eric Schneider zu werten sein. Mit Dylan Gyori,Mike Kompon,Brandon Dietrich,David Wrigley und Jordan Webb(ESVK) stehen zudem Spieler, die in der 2.Liga für Aufsehen gesorgt haben. Auch die deutsche Fraktion mit M.Schymainski,N.Rautert und Christian Wichert konnten schon bei verschiedenen Vereinen DEL-Luft schnuppern.

    Trainer und Sportliche Leitung
    Trainer des EHC ist der 46-jährige Italo-Kanadier Pat Cortina,der schon in verschiedenen Ligen Europas(Italien,Österreich,Ungarn) arbeitete und seit 2008 in München tätig ist.Bis 2009 war Cortinain Personalunion auch Nationaltrainer der ungarischen Nationalmannschaft. Mit der deutschen Torhüter Legende Joseph"Peppi"Heiß und Maurizio Mansi(ehem.DEL-Spieler ESVK) stehen ihm zudem zwei erfahrene Co Trainer zur Seite. Manager ist der 38jährige Christian Winkler.

    Stadion
    Eisstadion im Olympia-Park. Fassungsvermögen:6262 (davon 1912 Sitz,4350 Steh und 10 Rollstuhlplätze) Preise: Von 15€(Stehpl.Erw) bis 32€(Sitzpl.Erw) Ermässigungen für Schüler,Studenten,Behinderte auf Nachfrage

    Saisonprognose
    Die Münchener sind als Aufsteiger,die grosse Unbekannte in der Liga.Trotzdem werden die Münchener für die ein oder andere Überaschung sorgen. Sollte es Pat Cortina gelingen die Neuzugänge optimal ins Team zu integrieren,könnte sogar ein Pre-Play-Off-Rang rausspringen.

    Fazit
    Pre-Play-Off.Kandidat----------->> Platz 9.-12

    Geschrieben von Herbie79