Nachwuchsarbeit des FP

• Nachwuchsarbeit des FP

Mit einigen Eltern hatte ich interessante Gespräche, da wir uns Gedanken gemacht haben wie unsere Heranwachsenden als kleine lockere Fangruppe unterkommen. Derzeit halten sie sich viel im Unterrang auf. Aus bestimmten Gründen sind wir da aber nicht glücklich darüber, da der tolle Sicherheitsdienst gerne nach dem Motto agiert "mit gehangen / mit gefangen".

Als Dauerkartenbesitzer wurde ich dann gefragt, welchem alteingesessenen Fan-Club sie sich anschliessen könnten und auch altersgerecht integriert werden. Da hatte ich keine Antwort parat.

Daher habe ich folgende Fragen an das Fanprojekt:

1. Wie stellt sich das FP die Nachwuchsförderung vor?
      2. Gibt es da schon klare Konzepte oder Einrichtungen die sich mit Jugendfragen beschäftigen?
      3. Wer wäre denn Ansprechpartner oder Jugendbeauftragter?

Ich möchte hier bewusst keinen Diskussions-Thread eröffnen, sondern nur Antworten auf meine Fragen!
    • RE: Nachwuchsarbeit des FP

Original von Pumpkin
      Original von froema
      3. Wer wäre denn Ansprechpartner oder Jugendbeauftragter?

>>Neuer Vorstand<<

Ein bisschen weiter unten nachschauen hilft 8)

Im übrigen lohnt sich auch ein Blick auf fanprojekt-krefeld.de schon...

Ich habe meinen Sohn suchen lassen, er hat es nicht gefunden, was gemeint ist, ich habe es ihm erklärt. Es ist also flocks, o.k..
      Auf der Homepage des FP ist er auch nicht sofort fündig geworden, hab ihn geholfen, ok.. Da steht "Flocke Corner" und "Inhalt folgt in Kürze".

Da steht aber auch irgendwo "Sambafahrt Sonntag 13-03-2011 ab 14:30 Uhr in Nürnberg", daher weiß ich nicht wie aktuell dort alles ist.

Prima Pumpkin, da hast Du ja wirklich sehr geholfen.

Gibt es auf Facebook Einträge zu dem Thema? Ich selber besitze keinen Account?

Die Fragen 1 & 2 hätte ich ebenfalls gerne in den nächsten Tagen beantwortet. Am liebsten dann auch vom FP.

Danke.

Edit:

Wenn man auf die Email an den U18-Beauftragten schickt, erhält man folgende Antwort:

Von: Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@srv55.68a.de>
      Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender
      Datum: 29. Oktober 2011 18:22:08 MESZ

This is the mail system at host srv55.68a.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<fabian.flocks@web.de> (expanded from <flocks@fanprojekt-krefeld.de>): host
      mx-ha02.web.de[217.72.192.188] said: 550 <fabian.flocks@web.de> Benutzer
      hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed
      storage space. (in reply to RCPT TO command)
      Reporting-MTA: dns; srv55.68a.de
      X-Postfix-Queue-ID: C209018953
      X-Postfix-Sender: rfc822; froehlich.marc@blabla.de
      Arrival-Date: Sat, 29 Oct 2011 18:22:08 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; fabian.flocks@web.de
      Original-Recipient: rfc822;flocks@fanprojekt-krefeld.de
      Action: failed
      Status: 5.0.0
      Remote-MTA: dns; mx-ha02.web.de
      Diagnostic-Code: smtp; 550 <fabian.flocks@web.de> Benutzer hat das
      Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space.

Oha! Und nu?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von froema ()

• @froema

Ich hätte da eine ganz einfache Lösung anzubieten, eine Email oder besser ein persönliches Gespräch mit Werner Mosch dem ersten Vorstand des FPs.
      Zum einen weiß ich aus eigener Erfahrung,das Werner binnen kürzester Zeit auf Emailanfragen antwortet und zum anderen sind Ihm persönliche Gespräche lieber,weil da sieht man mit wem man es zu tun hat.

Sambafahrt:
      Solange nix in trockenen Tüchern ist schwelgt das FP in Erinnerungen
      :DD :DD :DD :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ömmes ()

• Original von Ömmes
      @froema

Ich hätte da eine ganz einfache Lösung anzubieten, eine Email oder besser ein persönliches Gespräch mit Werner Mosch dem ersten Vorstand des FPs.
      Zum einen weiß ich aus eigener Erfahrung,das Werner binnen kürzester Zeit auf Emailanfragen antwortet und zum anderen sind Ihm persönliche Gespräche lieber,weil da sieht man mit wem man es zu tun hat.

Sambafahrt:
      Solange nix in trockenen Tüchern ist schwelgt das FP in Erinnerungen
      :DD :DD :DD :DD

@Ömmes, danke - hätte ich nicht besser sagen können ;)

@froema
      In den letzten Tagen haben wir uns fast täglich gesehen und auch miteinander gesprochen. Gerne morgen wieder :D

Original von Pumpkin
      Original von froema

Da gibt es auch genügend Link zu den Fanclubs, die im FP organisiert sind..

Und auch die kann man Anschreiben bzw die Leute ansprechen...

Machst du jetzt den Oberlehrer? :skeptisch
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

KEV-Fans.de: Die offene Form der geschlossenen Anstalt

Original von Merlin
      Original von Pumpkin
      Original von froema

nneee aber solchen Fans sollte doch geholfen werden oder nicht 8)
    • 1. Selbstverständlich lässt sich das auch unter 4 Augen besprechen. Ich halte es aber für wichtig, dass diese Frage(n) auch öffentlich beantwortet wird (werden).

2. Die Email hatte ich geschrieben und erhielt obige Mitteilung. Da stimmt etwas nicht mit dem Mailaccount.

3. War das ein Hinweis, dass die U18 besser U16 Fraktion dort nicht klar angesprochen wird. Das Experiment mit meinem Filius hatte ich ja beschrieben.

4. Wusste ich nicht, dass der Frank jetzt schon Pressesprecherfunktion beim FP hat. :pfeif Aber nach den unschönen Worten die ich in einem anderen Board von Frank erhielt, glaube und hoffe ich das eher nicht.

Original von Pumpkin
      Original von Merlin
      Original von Pumpkin
      Original von froema

nneee aber solchen Fans sollte doch geholfen werden oder nicht 8)

Dann aber auch mit der nötigen.... äh... Sozialkompetenz. :D

• @froema
      Also ich habe keine probleme mit dem Emailverkehr, Frage gestellt spätestens nach einer halben Stunde Antwort, aller spätestens am nächsten Tag.

@Pumpkin
      Tue dir und anderen den Gefallen und mische dich in die Angelegenheiten von denen Du Ahnung hast (sind ja nicht viele) 8o dein Senf gehört wirklich nicht überall bei.

Sorry aber das musste mal sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ömmes ()

• Ömmes, es funktioniert nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Postfach voll ist. Ich konnte den Fabian leider heute in der Halle nicht entdecken. Sonst möge er sich per PN bei mir melden und mir sagen, wie ich ihn erreichen kann.

Trotzdem hätte ich meine Fragen öffentlich beantwortet, sonst macht dieser Thread keinen Sinn, oder?

@Pumpkin
      Es reicht jetzt wirklich langsam.
    • Original von Pumpkin
      Original von Ömmes
      @Pumpkin
      Tue dir und anderen den Gefallen und mische dich in die Angelegenheiten von denen Du Ahnung hast (sind ja nicht viele) 8o dein Senf gehört wirklich nicht überall bei.

Ich kann damit leben.... du auch ??

Frank es reicht. Lass das stänkern sein sonst hat sich das Forum für dich erneut erledigt. :nix

• Original von Merlin
      Original von Pumpkin
      Original von Ömmes
      @Pumpkin

Ich kann damit leben.... du auch ??

Frank es reicht. Lass das stänkern sein sonst hat sich das Forum für dich erneut erledigt. :nix

Ach aber andere dürfen das ?? nee iss kla......
    • Original von Ronny
      Hallo Froema,

wenn Du dem Flocks eine E-Mail zukommen lassen möchtest, nimm doch bitte mal folgende E-Mail Adresse

flocks@fanprojekt-krefeld.de

ansonsten helfe ich Dir auch gerne, soweit ich es denn kann weiter, und mir kannst du unter

ronny@fanprojekt-krefeld.de schreiben.

Gruß
      Ronny

@Marc
      Wie schon am Samstag geschrieben, stehe ich auch gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Morgen?